TicknTalk – Social Bookmarking

[Trigami-Anzeige]
logo_TnT_150_whiteSo, nun geht es zu Ende mit dem ausführlichen Testen von TicknTalk. Ich habe jetzt 6 Wochen lang das Firefox-AddOn getestet und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Wie schon mal geschrieben, ist das Plugin ganz nützlich um an interessante Seiten zu gelangen und einfach & schnell zu kommentieren. Twittern kann man das ganze dann auch immer, aber ich hab festgestellt, dass viele die TicknTalk Sidebar im Top-Bereich nicht leiden konnten. Im großem und ganzen ist das AddOn gut durchdacht und leicht zu bedienen. Für mich persönlich ist es aber mehr Zeitverschwendung, weil ich fast den ganzen Tag im Netz surfe und immer wieder gute Webseiten finde, da würde ich mit „ticken“ nicht mehr hinterher kommen.

Für Leute die strikt gegen Twitter sind ist das aber eine gute Alternative um trotzdem an informative Links ranzukommen. Man muss sich zwar mit einem eingeschränktem Bereich zufrieden geben, aber der reicht auch zu um sein Wissensstand aktuell zu halten. Was ich gleich beim ersten „Ticken“ kritisieren würde ist die Kategorie-Auswahl. Man kann die Seiten in „Infos, Games, Videos, Musik und Bilder“ kategorisieren. Ich wählte meistens Infos da in jedem Beitrag immer interessante Themen standen die mit Bilder unterlegt worden. Gut war auch, dass das AddOn Youtube-Videos automatisch kategorisiert hat und man somit sich einen Klick gespart hatte. 😮

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.