Frohe Ostern

Ich wünsche euch allen und eventuell gibs ja Verstecke die man noch nicht kennt. 😯 Ich hab auch gar keine Ahnung wie man Ostern feiert außerhalb meiner Region. Hier kommen zum Ostersonntag die „Osterreiter“ und die laufen dann durch die bzw. von Dorf zu Dorf und man steht am Straßenrand und hört den betrunkenen Osterreitern zu. Und dann gibs schön familiär ein Käffchen und das wars dann meistens auch schon.

Aber egal wie man feiert, ich wünsche euch frohe Ostern. :roll

3 Kommentare

  1. Die Osterreiter singen, das sollte vielleicht dazu gesagt werden.
    Der Brauch wird nur in der Oberlausitz gemacht und dafür ist er ganz bekannt 😀
    Ansonsten: Frohe Ostern 😉

  2. Pingback: Tweets die Frohe Ostern |Allgemein| - Fotodepp erwähnt -- Topsy.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert