Hau-tu, DimidoBlog und current all

Hau-Tu (How-to)

Hau-Tu ist genau die Seitemininotebookaktion, wenn man Anleitung und Tipps zu alltäglichen Problemen braucht. Hau-Tu ist ein Portal wo jeder Autor anonym oder registriert eine Anleitung über ein gewissen Themenbereich verfassen kann. Die Website hat erstaunliche 328 Autoren und 814 Artikel/Anleitungen. Ich glaube da findet man genug für das alltägliche Problem. Von Kochrezepten bis hin zu ganz ausgefallenden Ideen findet man eigentlich so ziemlich alles.

Hau-Tu hat derzeit ein Gewinnspiel am laufen, wo ein Toshiba Netbook verlost wird. Es ist die kleinere Variante von Netbooks mit einem 8,9″ Display, 80 GB Festplatte und dem Netbook-Standard Prozessor Intel Atom mit 1,6 Ghz. Ideal sind solche kleine Dinger für jede Art von Reisen und Fahrten – natürlich auch gewöhnungsbedürftig die Größe.

Teilnehmen kann man als Blogger mit einem Beitrag über das und als Nicht-Blogger mit dem Schreiben einer Anleitung gemäß der Richtlinien.

Einsendeschluss: 01.05.2009

DimidoBlog

Auch ich möchte nochmal gratulieren zu dem dreijährigen Bestehen des .

gewinnspiel_dimidoblog_erstes_gewinnspiel1Durch Feldstudie.net bin ich auf den Blog aufmerksam geworden. Kannte ihn vorher noch nicht wirklich aber ab jetzt darf es sich zu meinen anderen Feeds gesellen. Das wirkt auf jeden Fall freundlich und sehr übersichtlich. Das Thema ist natürlich für mich auch sehr interessant, denn es werden Themen in den Bereichen IT, Internet, Computer, und Blogging angesprochen. Anlässlich dieses Geburtstages werden 2 tolle Preise verlost. Zweimal wird Stream-Catcher, ein Programm zum Aufnehmen von Internet-Streams(einschließlich -Streams) und dreimal Radiotracker Platinum, ebenfalls ein Programm zum Aufnehmen von Streams, aber diesmal nur von Radio-Streams wo man sich einzelne Mp3-Dateien bequem downloaden und zusammenstellen lassen kann. Also ziemlich nützliche Gewinne für Leute wie mich, die eigentlich nur Internet-Streams hören.

Teilnehmen kann man mit einem Beitrag über das Gewinnspiel und eine persönliche Meinung zu dem Blog. Aber auch hier können Nicht-Blogger teilnehmen, in Form von Kommentaren mit ausführlicher persönlichen Meinung über den Blog.

Hier ist der Einsendeschluss der 19.04.2009 um 23.59 Uhr.

Current All

Current All?! Aktuell Alles…hm, komischer Name aber doch ein ziemlich thematisierter Blog welcher halt über alle aktuellen Webthemen berichtet. Das Design ist eher dunkel und 10-zoll-miniatomsilbigvielleicht etwas zu unstruktoriert gehalten aber nichts desto trotz sind gute Artikel dabei.

Worauf ich hier eigentlich hinaus will, Current All hat ein Gewinnspiel gestartet wo man auch ein Netbook gewinnt. Leider finde ich nicht den Namen des Netbooks raus, aber es halt die typischen Daten eines Netbooks: 10,2″ Display, 160Gb Festplatte, 1,6 GHz (Intel Atom) und 1024 MB RAM.

Teilnehmen können hier leider nur Blogger indem sie ein Beitrag über das Gewinnspiel veröffentlichen. Was hier aber anders ist: Es wird der Gewinner nicht ausgelost, sondern es gewinnt der jenige, über den die meisten Blogger auf das Gewinnspiel gekommen sind. Also bitte setz fein nen Trackback auf diesen Beitrag hier. 😉

Einsendeschluss: 1. April (Verkündigung des Gewinners)

3 Kommentare

  1. Bei dem ein oder anderen Gewinnspiel wede ich bestimmt gleich noch mitmachen. Schön, dass es solche Seiten gibt.

    Ulli’s letzter Blog Eintrag..Puls-Trainingsgeräte: ergo_puls

  2. currentall.de hat euch ganz schön reingelegt. Ich würd den Link löschen. Auf die hat ers doch nur abgesehen.

    Rainer’s letzter Blog Eintrag..PR-Update von Google April 2009

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert