Sind Blogs wirklich noch Blogs?

screen_website

Oder sind es nur noch Seiten wo sich leicht irgendwelche Videos, Trends oder anderen Kram veröffentlichen lassen? Man stößt immer mehr auf diese Tumblr-„Blogs“, welche man ja auch richtig toll finden kann. Aber das sind für mich ja eh keine Blogs, da dort eh meistens nur irgendwelche Fotos und Videos gepostet werden. Also zum abonnieren werden mich solche Blogs sowieso nicht verleiten. Aber um mal 5 Minuten Zeit zu schinden sind die recht gut.

Ich will hier damit aber nicht sagen, dass ich irgendwas gegen solche Blogs habe. Nur finde ich, dass normale WordPress, oder andere Blog-Systeme, immer mehr in diesen Linkwahn verfallen. Mir ist es gestern erst selber in meinem Blog aufgefallen, die letzten 3 Blogeinträge waren alles Videos und irgendwelche Trendvorstellungen. Obwohl mein Blog ja eher ein „Foto“-Blog sein solle. Aber ich finde es langweilig immer nur Fotos zu posten mit 2 Zeilen darunter.

Deswegen blogge ich einfach alles was ich gerade so will. Ich will eigentlich nur allen Blog-Besitzern da draußen raten, dass sie auch mal mehr persönliche Blogeinträge verfassen sollen und nicht nur irgendwelche Videos posten und dann zum Schluss ein (via) hinhauen. Denn irgendwo sind es ja wirklich kleine Tagebücher. Aber ich kenne eigentlich nur sehr wenige Blogs die noch solche wahren Blogeinträge verfassen. Am schönsten finde ich ja die von Amy&Pink, da ist so ein netter Humor drin. Heute früh bin ich zum Beispiel auf einen richtig freshen Blog gestoßen auf dem man sich wirklich den ganzen Tag aufhalten könnte. Das sind die so genannten Inspiration-Quellen. Da gibt es zu jedem Thema irgendwelche Designstudien aus aller Welt. Irgendwelche Bushaltestellen oder richtig coole Häuser. Aber das sehe ich eh nur als eine Linksammlung an wo man jeden Beitrag schön bookmarken kann.
Also, wie meetinx in einem Interview sagte:

Vernetzt euch und scheut euch nicht, euer wahres „ich“ zu zeigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.