Mission Februar!

vibrant_street_life____by_borissov

 Auch wenn es schon fast Ende Februar ist, wollte ich mal auf ein Vorhaben hinweisen welches von frauenverstehen.ch in Angriff genommen wurde.

Es geht darum, innerhalb des Monats Februar 50 Fremde Menschen anzusprechen. Ausgenommen sind Angestellte an der Kasse oder an der Bar.Es wird gesagt: „So handelt ein starker Mann!“

 

 

Die wichtigsten Hilfestellungen sind:

  1. Beginne sofort mit reden!
  2. Kräftige Stimme!
  3. Halte Blickkontakt!
  4. Höre zu!

Dann kann jeder über seine „Erlebnisse“ in den Kommentaren berichten. Ich weiß, dass ihr davon nichts wusstet und jetzt nicht wirklich damit anfangen werdet. Aber vielleicht hat ja einer von euch mal einen kleinen Überblick im Kopf wieviel Fremde er so diesen Monat schon angesprochen hat. 🙂 Wäre für mich auf jeden Fall mal interessant wieviel das bei euch so sind. 😎 

Bei mir ist es eine eher durchschnittliche Zahl, denn durch mein Praktikum in einer Werbeagentur durfte ich jeden Tag ein paar potenzielle Kunden begrüßen. :grinnod:  Aber nur mit einigen habe ich mich unterhalten. 🙁 

Aber wen will man hier in einer so kleinen Stadt schon ansprechen…sehen alle nicht sehr gesprächig aus. :no: 

Also, erzählt mir mal wieviel ihr so mit „Fremden“ zu tun habt! Ich bin gespannt. 🙂

 

Foto via deviantart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.