Google Malware Links

Es war mal wieder Zeit um etwas zu Googlen, nach irgendwelchen Begriffe die mich gerade interessieren. Doch als ich auf das Suchergebnis geklickt habe, erschien eine komische Meldung, dass der Besuch der Website den Computer beschädigen kann. Was mich aber sehr verwunderte, dass kein Blog, keine Presse darüber berichtete. Also wusste ich auch nicht was das ist und was zu tun ist.

Desweiteren fiel mir eine kleine Erneuerung seitens der Googlesuche auf. Es gibt einen selbst festlegbaren Zeitraum  für die Ergebnisse und es gibt vorgeschlagene Ergebnisse mit Anzahl der Suchergebnisse.

Für weitere Informationen, Bilder und Details bitte weiterlesen.

Als ich heute mal nach etwas googlen wollte, welches auch schnell geschehen sollte, kam ich beim Anklicken auf das Suchergebnis folgende Meldung:
maleware

Da ich schnell auf die gesuchte Seite wollte klickte ich alle klickbaren Links auf dieser Seite an und fand

  1. keinen Direktlink zu der gesuchten Seite
  2. keine Informationen über diese Meldung(Behebung/Aufklärung)

Es wird einem also bei jedem Suchergebnis gesagt, dass eventuell der Fall eintreten kann, dass auf dieser Seite etwas ist, welches den Computer beschädigen kann. Die Nachricht an sich mag ja schön und gut sein, aber bitte nicht bei jedem Link und es nicht ausschaltbar lassen! Also es nervt auf Dauer echt. Oder kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Es existiert zwar diese kleine Zeile unter jedem Suchergebnis „Diese Website kann Ihren Computer beschädigen.“ aber wenn man versucht diesen Link aufzurufen, kommt ein Server-Error.

Mir ist gerade aufgefallen, dass diese Meldung nicht immer erscheint. Nur ab und zu, warum und wann weiß ich leider nicht. Vielleicht testet Google da etwas.

Was mich aber ehrlich verwundert ist, dass es keinerlei News- oder Blogeinträge über dieses Thema gibt.

Desweiteren ist mir die neue Sucheingabe bei Google aufgefallen:

wikigoogle

Es werden vorgeschlagene Suchbegriffe mit den Suchergebnissen in dem Menü angezeigt. Finde ich sehr praktisch, da es auch recht schnell geht. Desweiteren gibt es rechts neben dem „Suche“ Button ein Dropdown-Menü wo man die Zeitspannung des Suchbegriffes auswählen kann – irgendwie kommt mir dieses sehr bekannt vor. Aber ich finde dieses Menü ganz nützlich, schadet auf jeden Fall nicht.

Ich hoffe auch andere Leute konnten diese „Neuigkeiten“ von Google erkennen, da ich wie gesagt keine weiteren Einträge darüber lesen konnte.

Eine Antwort auf „Google Malware Links“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.