Blog des Jahres

 

Blog des Jahres

Auf eisy.eu wird, wie jedes Jahr, der „Blog des Jahres gewählt. Hier mal ein kurzer Ausschnitt um was es sich da handelt:

Jedes Jahr gibt es die Möglichkeit für Blogger ihren eigenen Weblog zum „Blog des Jahres“ wählen zu lassen. Am 10. Februar startet die Nominierung und die Wahl zum Blog des Jahres. Mit dem 10. April wird die Wahl geschlossen. Die vollständige Auswertung der Wahl erfolgt am 20. April und wird öffentlich bekannt gegeben. Gewählt werden die Blogs des Jahres vom Publikum – den Lesern der Blogs – per E-Mail.

Zur Zeit gibt es 5 Kategorien und leider nur 10 Teilnehmer. Ich finde so eine Wahl als ein ziemlich wichtiges Ereignis in der Blogosphäre. Es geht zwar jetzt nicht von einen sehr bekannten Blog aus, wie Basic Thinking oder so, aber trotzdem ist es sehr bedeutend.

Es gibt leider nichts zu gewinnen, aber es ist ja nur eine Wahl wo es fast nie Geld- oder Sachpreise gibt. Die zum „Blog des Jahres“ gewählten Blogs, haben die Möglichkeit einen Button bei sich einzubinden.

Die Teilnahme ist recht einfach gehalten. Für den Blog, für welchen man abstimmen möchte, schreibt man eine Email mit folgenden Inhalt:

An: info @ eisy.eu (Leerzeichen entfernen)
Betreff: Blog des Jahres
Inhalt: Vorname, Nachname, URL zum Blog, Kategorie

Man kann so seinen eigenen Blog zur Wahl hinzufügen und für andere Blogs abstimmen.

Am 25. April werden dann die jeweiligen Gewinner der Kategorie bekannt gegeben. 😉

Also: Einfach Mail schreiben und viel Glück wünschen. 🙂 Natürlich braucht ihr auch paar Freunde die für euch stimmen.

Es wäre also gut, wenn ihr euren eigenen Blog eintragen würdet und für mich abstimmen würdet. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.